Bauvorhaben: Skatepark Kreuzau

Feierliche Eröffnung des Skateparks in Kreuzau am 20.08.2022.

Wir freuen uns riesig, dass sich die Arbeit des gesamten Teams ausgezahlt hat und dieser Skatepark in einen lebendigen Ort der Begegnung und des sportlichen Miteinander verwandelt wurde.

Auch für das Team Weindorf war es ein ganz besondereres Projekt. Eine vergleichbare Anlage gibt es in der Umgebung einfach nicht, dementsprechend herausfordernd war besonders die genaue Planung und Umsetzung in enger Absprache mit der Gemeinde Kreuzau.

Die Vorarbeiten für den eigentlichen Bau sind für den späteren Besucher oft nicht mehr so einfach ersichtlich, aber immens wichtig für den Bestand und die Nachhaltigkeit einer solchen Anlage.

Innerhalb weniger Monate haben wir als Team unter anderem folgende Arbeiten umgesetzt:

  • vorbereitende Erdarbeiten/ Schaffung eines geeigneten und stabilen Untergrundes 
  • Profilierung der Erdmassen, Herstellung eines neuen Bodenprofils mit Böschungen und verschiedenen Ebenen
  • Erbauung von Treppenstufen und barrierefreien Gehwegen
  • Frostschutzpolster/ Schotterpolster für die späteren Betonarbeiten
  • Verlegung Versorgungsleitungen für die Sportspätten-Beleuchtungen
  • Installation einer nachhaltigen und ökologisch sinnvoller Versickerungs-Einrichtigungen, um eine angemessene Entwässerung der betonierten Flächen zu gewährleisten

 

Wir danken dem Architekturbüro Reepel Schirmer für die erneute vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Projekte wie diese sind nur in einem starken Team und mit zuverlässigen Partnern realisierbar!

Wir sind dankbar beides zu haben! 

Durch den Einsatz des gesamten Teams hat die Gemeinde Kreuzau nun ein besonderes Alleinstellungsmerkmal durch eine Anlage mit einem Höchstmaß an Sportstätte:

Für die Jugend, für den Sport und für die Gemeinschaft.

#Teamwork #Weindorf #Gartenbau #Landschaftsbau #Tiefbau #Sportplatzbau

—————-

Weindorf Garten-, Landschafts und Sportplatzbau GmbH & Co KG

STOLZ DRAUF WAS WIR MACHEN!

Weitere Referenzen