Kunststoffsanierung/Modernisierung der Leichtathletik Anlage im Stadion Ratingen

Das Stadion Ratingen ist als Austragungsort für große Mehrkampfveranstaltungen, wie die Deutsche Leichtathletikmeisterschaften, überregional bekannt.

Die Sicherung des Standortes konnte durch die Sanierung der Sportanlage nach höchstem Standard gewährleistet werden.

Bei diesem Bauvorhaben wurden u.a. 400 m Entwässerungsrinne mit weniger als 4 mm Abweichung versetzt.

Diese extremen Genauigkeitsanforderungen, die für das gesamte Bauvorhaben galten, waren eine Grundanforderung für die Modernisierung.

Eine weitere Besonderheit war die Verwendung eines blauen Kunststoffbelages.

Wir haben als Team Weindorf folgende Arbeiten umgesetzt:

– Abbruch und Entsorgung der alten Sportanlage

– Gänzliche Erneuerung des Entwässerungssystems

– Verlängerung der Anlaufbahn um 5 Meter

– Installation der Laufbahnrinne mit einer Genauigkeit von nur 4 mm Toleranz

– Verwendung von blauem Kunststoffbelag Typ E in zwei Varianten für höchste Anforderungen

Wir wünschen der Stadt Ratingen und allen Sportlern viel Freude und Erfolg mit ihrer neuen Leichtathletik Anlage

#Teamwork #Weindorf #Gartenbau #Landschaftsbau #Tiefbau #Sportplatzbau
—————-
Weindorf Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH & Co KG STOLZ DRAUF WAS WIR MACHEN!